Weinbrand

Ein guter Weinbrand treibt schonmal ein paar Tränen der Freude in die Augen. Die edelsten Tropfen unter diesen Bränden haben in der Regel eine lange und aufwändige Zeit hinter sich, bevor sie bei uns im Regal stehen dürfen. Kein Wunder also, dass hier teilweise auch recht ordentliche Preise aufgerufen werden. Aber auch die "günstigeren" Exemplare sind nicht zu verachten. In diese Kategorie hat sich auch Vermouth und Armagnac verirrt, man möge uns das verzeihen.

Armagnac Jahrgangsflaschen

Da stand er plötzlich eines Abends vor mir: Ein sichtlich heruntergekommener Adliger aus der Region Armagnac. Wie ein armer Klinkenputzer versuchte er die Haltung zu bewahren die ihm seine hochadeligen Vorfahren gerne weiter gegeben hätten. Aber die Zeiten haben sich gegen den Adel gewendet und so blieb ihm nur der Verkauf dessen was aus Jahrhunderten übrig geblieben war. Ich konnte damals zum Glück nicht widerstehen und so kommen Sie nun ebenfalls noch in den Genuß dieser edlen Tropfen.