Absinthe

Aus der Verbannung zurückgekehrt

Miraculix hätte seine Freude gehabt: Aus speziellen Kräutern und reinem Alkohol wird dieses Mazerat zu einem hochprozentigem Geist, der schon so einige Geschichten schrieb. Im Jura entstanden, hat es lange Zeit den Bann überstehen müssen, und als Ableger zur Überbrückung der schweren Zeit den Pastis hervorgebracht. Nun ist er wieder da. Und er ist immer noch mit Vorsicht zu genießen.

Man muss sich nicht gleich ein Stückchen vom Ohr abschneiden, wie das der Maler Van Gogh angeblich im Absinth-Rausch getan hat. Oder war doch Paul Gauguin der Täter, wie manche behaupten? Sie sehen, mit Absinthe entstehen Geschichten, die Interpretationen offen lassen. Mit solchen Interpretationen spielt auch Marilyn Manson, dessen Mansinthe wir hier auch präsentieren.