Die südafrikanische Küche

Vielfalt vom Kap der Guten Hoffnung

Die Werbung in Südafrika verspricht "A world in one country" für Reisende. Das gilt aber auch für das Essen. Durch die große Zahl verschiedener Bevölkerungsgruppen, bietet die südafrikanische Küche eine enorme Vielfalt und auch eine sehr gute Qualität. Bei uns kennt man zumeist nur Wein und Äpfel von dort. Aber vor allem bei den Gewürzen kann Südafrika punkten. Und diese Gewürze erhält man in Europa nur selten. Um so mehr freuen wir uns, nun gleich mehrere Anbieter aus dem südlichen Afrika anbieten zu können.

Braai ist eine Lebenseinstellung

Mein Vater Lothar lebte mit seiner Frau Hildi viele Jahre in Südafrika, meist in der Region Natal mit der Hafenstadt Durban, wo gerade die indischen Ethnien sehr stark vertreten sind. Nach der Rückkehr haben sie vor allem die fantastischen Curry-Mischungen vermisst und ließen sich diese immer wieder von Freunden nach Deutschland schicken. Aber auch das Chili-Öl und die Grill-Gewürzmischungen sind der Hammer. Grillen ist in Südafrika als Braai bekannt und wird sehr viel häufiger praktiziert als es in Europa üblich ist. Braai ist nicht einfach Grillen oder BBQ, Braai ist eine Lebenseinstellung. Und so kommt auch die enorm gute Qualität der African Rubs und Braai Salt's zustande. Testen lohnt sich also auf jeden Fall!