Kaffeerösterei Coffee & More

Kaffee von Thomas Schüle aus Staufen im Breisgau

Im malerischen Städchen Staufen versuchte einst Goethe mit Dr. Faust Gold herzustellen und verbündete sich mit dem Teufel. Mephisto ist hier offfenbar immer noch zu Gange und hebt die Stadt ordentlich in den Himmel. Die dadurch entstehenden Risse sind weithin bekannt.

In einer kleinen Seitengasse röstet Thomas Schüle sein neuzeitliches Gold. Edle Rohkaffeesorten werden hier zu besten Kafeebohnen geröstet. Auch ein weltmeisterlicher Fußball-Trainer kommt hier gelegentlich mal auf einen Espresso vorbei. Der Kaffee von Coffee & More ist nicht weniger legendär als die Geschichte von Staufen. Alljährlich Mitte September findet auch ein geschichtliches Spektakel names "Stages", die Kurzform von "STAdtGESchichten" statt. Da lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall.