Schnelle Lieferung mit DHL | Versandschluss Mo-Fr 12 Uhr
Crusoe Treasure - Unterwasser Weingut

Crusoe Treasure - Edler Wein vom Meeresgrund

Das letzte Geheimnis von Robinson Crusoe muss irgendwo in einer baskischen Bucht liegen. Schwere Eichenfässer und mit Algen und Muschelkalk bedeckte Flaschen voller edlem spanischen Wein lagern in den Tiefen des Atlantiks. Dieser Schatz wartet nur darauf gehoben zu werden. Seemannsgarn? Reines Marketing? Mitnichten! Was hier in 20 Meter Tiefe während acht Monaten in völliger Dunkelheit reift, ist für jeden Weinliebhaber ein Hochgenuss.
Der passionierte Taucher und Weinliebhaber Señor Borja Saracho nutzt den hohen Druck der Tiefe, die feinen Nuancen der Gezeiten und die gleichbleibenden niedrigen Temperaturen sehr geschickt aus, um seine ohnehin hervorragenden Weine noch einem perfekten Reifungsprozess auszusetzen. Auch nach Meinung von Experten findet der Wein hier weit unter dem Meeresspiegel die idealen Bedingungen für Konsistenz, Geschmack, Bouquet und auch für eine ungewöhnlich lange Lagerfähigkeit.

Die Idee zu Crusoe Treasure

Die Idee zu diesem äußerst ungewöhnlichen Weinkeller hatte Borja als er über Wracks längst versunkener Schiffe mit Ladungen von altem Wein gelesen hatte. Taucher entdeckten im Bug der 1916 gesunkenen SS Astrid hundert Jahre alte Weinflaschen, die erstaunlicherweise durchaus noch trinkbar waren. Auch der wohl älteste Champagner der Welt, eine Veuve Clicquot aus dem Jahr 1780 wurde von einem gesunkenen Segelschiff geborgen, ebenfalls noch absolut genießbar. Zusammen mit seinem Freund und Meeresbiologen Javier Ortuonda grundete Borja die Weinkelterei Bajoelagua und begann mit der Produktion des welweit ersten Unterwasserweins.

Crusoe Treasure - Edler Wein vom Meeresgrund. Das letzte Geheimnis von Robinson Crusoe liegt in einer baskischen Bucht


Filter
Unverhofft kommt oft: Peperoni Guindillas Olmeda Madrid – Ein Gaumenschmaus mit Überraschungseffekt

Unetikettiert, aber unglaublich lecker: Peperoni Guindillas Olmeda Madrid – pfeffrig, kalorienarm und ein wahrer Gaumenschmaus trotz E-Stoffen!
Star Trek Stardust Gin Limited Edition

Star Trek Fans dürfen begeistert sein! Der Star Trek Stardust Gin von V-Sinne in limitierter Auflage!
Südafrikanische Küche

Die südafrikanische Küche. Eine herrliche Vielfalt an hervorragend feinen Produkten vom Kap der Guten Hoffnung.
Weingut Wolfgang und Andreas Löffler

Eines der erfolgreichsten Weingüter im südbadischen Markgräflerland ist das Weingut von Wolfgang und Andreas Löffler.
Qualität von Olivenölen bewerten – so lässt sich ein hochwertiges Öl erkennen

Die Qualität, Herkunft und Gewinnung von Olivenöl wird in diesem Artikel fachlich fundiert beschrieben
Christine Ferber - Die unbeschreiblichen Konfitüren aus dem Elsass

Christine Ferber - Die Marmeladenkönigin aus dem Elsass. Seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil bei Vincent Becker.