Misty Isle Gin 41,5% Vol.- Isle of Skye Distillers 0,05 l

6,90 €*

Inhalt: 0.05 Liter (138,00 €* / 1 Liter)
Produktnummer: 7942
EAN: 5060870720021
Produktinformationen "Misty Isle Gin 41,5% Vol.- Isle of Skye Distillers 0,05 l"
Produktinformationen zu 7942 Misty Isle Gin 41,5% Vol.- Isle of Skye Distillers 0,05 l

Wer schon mal die wunderschöne schottische Isle of Skye besucht hat, kommt oft auch mit einer Flasche Gin oder Vodka der kleinen gleichnamigen Isle of Skye Distillery wieder nach Hause. Um nun auch den Nachschub der edlen Getränke im deutschsprachigen Raum zu sichern, haben wir von Vincent Becker für Sie einen Vorrat vom Misty Isle Gin und vom Misty Isle Vodka angelegt.

Folgende Awards konnte der Misty Isle Gin in der kurzen Zeit seit 2017 bereits gewinnen:

  • Bronze Medal 2021 WORLD GIN AWARDS
  • Gold Medal 2018 “Distilled Gin” at SCOTTISH GIN AWARDS
  • Gold Medal 2018 LONDON SPIRITS AWARDS
  • Silver Medal 2018 WORLD GIN AWARDS
  • 1 Star great taste awards 2019
  • Silver Medal 2017 LONDON SPIRITS AWARDS

Misty Isle Gin ist vom Geist von Skye durchdrungen. Eine Verbindung von Gewässern aus den Storr Lochs und die richtige Balance der Pflanzen. Die Wacholderbeeren werden von Hand aus verschiedenen wilden Gegenden rund um Skye gelesen und langsam in den Kupfertopf-Stills destilliert. Verwendet werden insgesamt 11 Pflanzenstoffe: Wacholder, Koriander, Paradieskörner, Iriswurzel, Lakritzwurzel, schwarzer Pfeffer, Zitronenschale, Cassia-Rinde, um die wichtigsten zu nennen, und eine die streng geheim ist und nur auf der Isle of Skye zu finden ist.

Der Gin hat einen angenehmen Zimtgeruch und der Alkohol ist in der Nase nicht zu aufdringlich. Im Geschmack ist er rund und vielfältig, aber nicht zu blumig mit erdigen Untertönen und einem Hauch von Gewürzen. Subtile Aromen von Zitrusfrüchten mit einem erfrischenden Nachgeschmack runden das Profil ab.

Der Misty Isle Gin hat eine lange Entstehungsgeschichte hinter sich. Sie ist zu einer Art Leidenschaft entbrannt. Vom Elternhaus der Wilson Brüder in Portree auf der Isle of Skye aus, hat man hier ein Destillat kreiert, das voller Stolz ihr Eigen genannt wird. Dass dieser wundervolle Gin nirgendswo sonst als auf Skye hergestellt wird, stand immer ausser Frage. Ursprung ist Alles – der verbleibende Sinn von Zugehörigkeit und Gemeinschaft. Die Kreation von Misty Isle Gin und das Design der Flaschen ist von der lokalen Landschaft, insbesondere dem Old Man of Storr und dem Cullin-Gebirge, inspiriert. Mit viel Engagement, wochenlangem Suchen von lokalen Wacholderbeeren – oft im Regen - und unermüdlichem Eifer – Tag und Nacht - wurde Anfang Februar 2017 unter großem Applaus endlich der Misty Isle Gin auf den Markt gebracht. Mit der Zeit wurde das Rezept perfektioniert – eine Komposition von Wassern aus dem Storr Loch und die richtige Balance der feinsten Botanicals. Der Prozess erforderte Langmut und Urteilsvermögen – doch manche Dinge können nicht überstürzt werden. Dies ist ein besonderer Moment. Die Wilson Brüder von der Isle of Skye sind passioniert ihren handgefertigten Gin mit Ihnen zu teilen... Auf geht's! Oder wie man auf Schottisch-Gälisch sagen würde: Rachamaid! Gine fìor mhath às an Eilean Sgitheanach!


Zutaten:
Naehrwerte:
Hinweise: Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer (bei Wein):

Isle of Skye Distillers Ltd.
Isle of Skye
Hillfoot
GB IV51 9 ES Portree
Scotland
Great Britain



Technische Daten:

Inhaltstoffe (bei Alkohol):
  • Alkoholgehalt 41,5% Vol.
  • Bezeichnung des Lebensmittels: Spirituose
  • Hersteller: Isle of Skye Distillers
  • Ursprungsland: Großbritannien, Schottland
  • Nach § 9 des deutschen Jugendschutzgesetzes und gemäß unseren AGB's ist die Abgabe dieses Artikels an Personen unter 18 Jahren verboten.

 



Bio Kontrollstelle:
Bio Herstellerinformation: