EMILL Kraftwerk Single Malt Whisky 58,7% Vol. mit Geschenkbox 0,7 l

94,00 €*

Inhalt: 0.7 Liter (134,29 €* / 1 Liter)
Produktnummer: 8040
EAN: 4082400600031
Produktinformationen "EMILL Kraftwerk Single Malt Whisky 58,7% Vol. mit Geschenkbox 0,7 l"
Produktinformationen zu 8040 EMILL Kraftwerk Single Malt Whisky 58,7% Vol. mit Geschenkbox 0,7 l

EMILL KRAFTWERK

Über den Charakter

Der EMILL Single Malt Whisky ist ein echtes Ur-Schwarzwälder Original, gebrannt und gelagert in der historischen Scheibel Mühle in Kappelrodeck im wunderschönen Achertal.

Der EMILL ist ein richtiger Charakterkopf, der im Glas immer wieder einmal neue Seiten von sich zeigt. Wenn man ihn nicht unnötig hetzt, belohnt und u¨berrascht er Sie immer wieder mit neuen Aromen. Wer sich diesen Single Malt gern mit wenigen Tropfen Wasser zu eigen macht, dem offeriert EMILL KRAFTWERK ein reiches und kräftiges Aromenspiel. Ohne sich dabei wirklich untreu zu werden, zeigt EMILL damit, wie wandelbar er ist.

Die Sensorik

Unsere fassstarke Abfüllung besitzt ein kompaktes Aroma von Toffee, Karamell und geröstetem Kaffee. Trotz der Alkoholstärke von 58,7 % Vol. ist er nach dem ersten Alkoholschock intensiv, aber angenehm im Mund und verweilt darin sehr lange. Der sehr komplexe Geschmack eröffnet ein Aromaspektakel von Malz über dunkle Schokolade zu frischen Früchten, die in einer angenehmen Note von buntem Pfeffer enden. Eichenholznoten sind vorhanden, bilden jedoch nie eine Dominanz aus. Im langen wu¨rzigen Finish entsteht der trockene Geschmack von Ingwer.

Unser Genuss-Tipp

EMILL KRAFTWERK, der perfekte Whisky fu¨r den Abend im Chesterfield Ledersessel.

Serviertemperatur: Keller- bis Zimmerwarm idealerweise im Nosing-Glas.

Alkoholgehalt: 58,7 % Vol.


Zutaten:
Naehrwerte:
Hinweise: Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer (bei Wein):

Emil Scheibel Schwarzwald-Brennerei GmbH
Grüner Winkel 32
DE-77876 Kappelrodeck



Technische Daten:

Inhaltstoffe (bei Alkohol):
  • Whisky, Alkoholgehalt 58,7% Vol.
  • Bezeichnung des Lebensmittels: Spirituose
  • Hersteller: Emil Scheibel Schwarzwald-Brennerei GmbH
  • Ursprungsland: Deutschland
  • Nach § 9 des deutschen Jugendschutzgesetzes und gemäß unseren AGB's ist die Abgabe dieses Artikels an Personen unter 18 Jahren verboten.


Bio Kontrollstelle:
Bio Herstellerinformation:
Whisky Rauch: Nicht rauchig
Whisky Region: Deutschland
Whisky Sorte: Single Malt