Distilled Dry Gin enGINeering 44% VOL 0,5 l

44,50 €*

Inhalt: 0.5 Liter (89,00 €* / 1 Liter)
Produktnummer: 7900
EAN: 4260293782021
Produktinformationen "Distilled Dry Gin enGINeering 44% VOL 0,5 l"

enGINeering®
Wenn deutsche Design- und Ingenieurskunst der priotec GmbH auf schottische Brennmeister trifft, entsteht eine echte Freundschaft, die Sie buchstäblich in diesem destillierten trockenen Gin schmecken können. Mit Wacholder, Koriander und Meeresalgen vom Strand in Braes auf der Isle of Skye, kombiniert mit der ungewöhnlichen Exotik von Bananen und Löwenzahnblättern, roten Äpfeln und Angelikawurzeln. Feinstes deutsches Engineering: Handdestilliert und abgefüllt von unseren Freunden von Isle of Skye Distillers Ltd. enGINeering®: Die Idee Als gelernter Werkzeugmacher mit späterem Ingenieursstudium im Fachbereich Product Engineering an der FH Furtwangen, hatte Andreas Sabisch von der priotec GmbH schon lange den Wunsch nach einer Verbindung zwischen seiner Passion als Diplom-Ingenieur und seiner jetzigen Tätigkeit mit der Marke Vincent Becker im Bereich der Nahrungs- und Genussmittel. Mit der Markteinführung des Misty Isle Gin von den Isle of Skye Distillers, hatte er für dieses Projekt endlich die richtigen Partner gefunden. Innovativ und mit einem hohen Qualitätsstandard, das ist die Kombination aus dem der enGINeering® geboren wurde.

enGINeering®: Die Konstruktion der Flasche - die Flasche zur Konstruktion
Der Würfel als stapelbares Bauelement wird bei dieser Flasche perfekt dargestellt. Da kann man schon Bauklötze staunen, wenn der enGINeering®-Flaschenturm in der Bar höher und höher wird. Die Kombination von kleinen und großen Flaschen setzt dem Ideenreichtum beim Stapeln kaum Grenzen.

enGINeering®: Der Gin
Alistair und Thomas Wilson von den Isle of Skye Distillers haben sich zusammen mit dem deutschen Vertreter Philipp Fischer und Andreas Sabisch von der priotec GmbH mächtig viel Gedanken über die Zutaten gemacht. Heraus gekommen ist eine unglaublich innovative und gut schmeckende Kombination aus ganz unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Die Abstimmung von Wacholder, Koriander und Meeresalgen, kombiniert mit der ungewöhnlichen Exotik von Bananen und Löwenzahnblättern, roten Äpfeln und Angelikawurzeln ist der Brennerei perfekt gelungen. Es mag vielleicht ein Gerücht sein, dass diese Mischung ursprünglich für die Queen gedacht war und der Brexit es aber ermöglichte als enGINeering® nun auch allen unadligen zur Verfügung zu stehen, aber schon das Gerücht erfüllt mit Freude.

enGINeering®: Der lange Weg zum Erfolg
Im Frühjahr 2020 war man eigentlich schon klar mit der Planung und die Flaschen wurden bestellt. Nun begann aber der Marathon, weil die Flaschenhersteller zunehmend überfordert waren. Zum einen stellten sehr viele Unternehmen, Greta Thunberg sei Dank, von Plastik auf Glas um, und zum anderen mussten priorisiert Glasampullen für Impfstoffe aufgrund der Pandemie hergestellt werden. Als es nun gegen Ende 2020 endlich soweit war, machte der Brexit einen Strich durch die Rechnung und die Behörden beider Seiten demonstrierten ihre Macht - mit Nichtstun. So kam es, dass die Markteinführung des enGINeering® um fast ein Jahr verzögert wurde. Aber bekanntlich gibt ein deutscher Ingenieur sein Projekt nicht so schnell auf, und auch in Schottland nennt man Geduld eine große Stärke. Nun steht dem Erfolg nichts mehr im Weg.

When German engineering meets Scottish master distilling, a real European friendship arises that you can literally taste in this distilled dry gin. With juniper, coriander and sea lettuce from the beach in the Braes on the Isle of Skye, combined with the unusual exotic of banana and dandelion leave, red apples and angelica root. A rather gentle 44% alcohol, the ingredients are recognizable but unobtrusive. The finest german enGINeering: Hand-distilled and bottled by our friends from Isle of Skye Distillers Ltd.

Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer:
Isle of Skye Distillers Ltd.
Isle of Skye Hillfoot
GB IV51 9 ES Portree Scotland Great Britain

Inhaltstoffe (bei Alkohol): Alkoholgehalt 44% Vol.
Bezeichnung des Lebensmittels: Spirituose
Hersteller: Isle of Skye Distillers Ltd. im Auftrag der priotec GmbH
Ursprungsland: Großbritannien, Schottland
Nach § 9 des deutschen Jugendschutzgesetzes und gemäß unseren AGB's ist die Abgabe dieses Artikels an Personen unter 18 Jahren verboten.

Ein Gin mit Meeresalgen, Löwenzahn und Banane? Der enGINeering® stellt sich vor.


Wenn deutsche Design- und Ingenieurskunst auf schottische Brennmeister trifft, entsteht eine echte Gin-Freundschaft