Apfelbrand Maschansker 43 Vol.% von Alois Gölles, Steiermark 0,7 l

42,00 €*

Inhalt: 0.7 Liter (60,00 €* / 1 Liter)
Produktnummer: 7724
EAN: 9007203000173
Produktinformationen "Apfelbrand Maschansker 43 Vol.% von Alois Gölles, Steiermark 0,7 l"
Produktinformationen zu 7724 Apfelbrand Maschansker 43 Vol.% von Alois Gölles, Steiermark 0,7 l

Gute Struktur, klar, sauber, feinwürzig, fruchtige Nase, druckvoll am Gaumen, weich und doch kräftig, pikante Säure, erfrischend und anhaltend im Abgang.

Über diesen Edelbrand
In der Steiermark war der Maschansker der Apfel der Nachkriegszeit. Jeder Bauernhof hatte zumindest ein, zwei Bäume auf den eigenen Streuobstwiesen ausgepflanzt. Heute wird er von großen Handelsketten leider als optisch nicht supermarkttauglich angesehen und verschwand in den letzten Jahrzehnten immer weiter aus dem Fokus der Obstbauern. Für uns umso mehr ein Grund, diese traditionsreiche Sorte wieder in den eigenen Gärten zu kultivieren und zu einem herrlich milden, aromatischen Fruchtbrand zu veredeln.
Zutaten: Naehrwerte: Hinweise: Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer (bei Wein):

Gölles GmbH, Stang 52, AT-8333 Riegersburg

EAN-Code: 9007203000173

Technische Daten: Inhaltstoffe (bei Alkohol):

  • Alkoholgehalt 43% Vol.
  • Bezeichnung des Lebensmittels: Spirituose
  • Hersteller: Alois Gölles
  • Ursprungsland: Österreich
  • Nach § 9 des deutschen Jugendschutzgesetzes und gemäß unseren AGB's ist die Abgabe dieses Artikels an Personen unter 18 Jahren verboten.

Bio Kontrollstelle: 0Bio Herstellerinformation: 0